Geld- und Sachspende

Sachspenden

Für die Pflege, das Päppeln und Überwintern von unseren in Obhut befindlichen Igeln benötigen wir fortlaufend die verschiedensten Dinge, wie beispielsweise:

• hochwertiges Trocken- und Nassfutter
  • Soldatenfliegenlarven
  • Laktase- und Bierhefetabletten
  • Futternäpfe und Futter- bzw. Wasserspender
  • Aufbaunahrung für unsere Kleinsten (Babycat Milk Royal Canin, Renal Liquid Royal Canin)
  • Medizinischer Bedarf (Einwegspritzen, Klemmen, Objektträger…)
  • Hygieneartikel (Einweghandschuhe, Flächen- und Handdesinfektionsmittel, Küchenrollen…)
  • Rezeptfreie Arznei (Zink-, Panthenol-, Jodsalben, Permethrin Biomo, Euphrasia Augentropfen Kinder…)
  • etc.

Möchtet ihr uns mit einer Sachspende unterstützen, freuen wir uns über eine postalische Zusendung an unsere Sachspendenlieferadresse. Zudem stehen euch auch in diversen Tierbedarfsmärkten in unserer Umgebung Spendenboxen zur Verfügung.

Wunschliste

Für Online-Shopper haben wir eine Amazon-Wunschliste erstellt. Gerne dürfen hier auch andere Marken ausgewählt, oder in anderweitigen Shop´s bestellt werden. Bezüglich der Futtersorten wären wir allerdings sehr dankbar, würde unsere Auswahl beibehalten werden. Diesbezüglich haben wir bei Igeln gute Erfahrungen und die Futtersorten mit Bedacht aufgrund der Inhaltsstoffe ausgewählt.

Amazon Wunschliste

Geldspende

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und auf Spenden angewiesen. Deshalb freuen wir uns über jeden noch so kleinen Betrag, denn jeder Euro unterstützt unseren Einsatz für die Igelwelt.

Von Geldspenden finanzieren wir beispielsweise unsere Tierarztkosten, medizinische Bedarfe und Medikamente für Notfall- und Pflegeigel, aber auch Außengehege für das Päppeln und Auswildern von Igeln. Zudem werden hiermit auch vereinsnotwendige Kosten beglichen wie in etwa Telefon- oder Websitegebühren.

Unser PayPal-Link:

Trotz Gemeinnützigkeit berechnet uns PayPal Gebühren für jede eingegangene Spende. Wir freuen uns, wenn ihr diese durch einen kleinen Aufschlag übernehmt (10€ = 0,52€ Gebühren).

Kreissparkasse Biberach
BIC: SBCRDE66XXX

Bei Rückfragen zu von uns benötigten Sach- und Futterspenden, oder gar einer finanziellen Unterstützung, dürft ihr uns gerne anschreiben: