Geld- und Sachspende

Frühligsfreud- Frühlingsleid! Update:

Durch die sehr milden Temperaturen erwachen sowohl unsere Pflegeigel als auch die Igel in der freien Natur vorzeitig. Gerade die letzeren kommen momentan in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Bis auf die Knochen abgemagert, voller Parasiten, mit schlechten Zähnen oder kaputten Augen, müssen sie von uns wieder aufgepäppelt und gepflegt werden.

Unterstützt uns bitte, damit wir diesen armen Stachlern helfen können.

Geldspende

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und auf Spenden angewiesen. Deshalb freuen wir uns über jeden noch so kleinen Betrag, denn jeder Euro unterstützt unseren Einsatz für die Igelwelt.

Von Geldspenden finanzieren wir beispielsweise unsere Tierarztkosten, medizinische Bedarfe und Medikamente für Notfall- und Pflegeigel, aber auch Außengehege für das Päppeln und Auswildern von Igeln. Zudem werden hiermit auch vereinsnotwendige Kosten beglichen wie in etwa Telefon- oder Websitegebühren.

Unser PayPal-Link:

Trotz Gemeinnützigkeit berechnet uns PayPal Gebühren für jede eingegangene Spende. Wir freuen uns, wenn ihr diese durch einen kleinen Aufschlag übernehmt (10€ = 0,52€ Gebühren).

Kreissparkasse Biberach
BIC: SBCRDE66XXX

Sachspenden

Gerne nehmen wir auch Sachspenden entgegen. Diese sollten aber immer erst nach Absprache mit uns getätigt werden, denn wir haben keine große Lagerkapazität und brauchen diese aufgeführten Artikel nicht in großen Mengen auf Vorrat.

Außerdem bekommen wir bei Großhändlern andere Preise als im Einzelhandel, deshalb bevorzugen wir im Allgemeinen Geldspenden. So können Sie uns noch viel effektiver helfen. Haben Sie jedoch einen Überschuss zu Hause und möchten diesen an uns abgeben, dann freuen wir uns natürlich, wenn sie an uns denken.

Für die Pflege, das Päppeln und Überwintern von unseren in Obhut befindlichen Igeln benötigen wir beispielsweise:

• hochwertiges Trocken- und Nassfutter
  • Soldatenfliegenlarven
  • Futternäpfe und Futter- bzw. Wasserspender
  • Aufbaunahrung für unsere Kleinsten (Babycat Milk Royal Canin, Renal Liquid Royal Canin)
  • Medizinischer Bedarf (Einwegspritzen, Objektträger…)
  • Hygieneartikel (Einweghandschuhe, Flächen- und Handdesinfektionsmittel, Küchenrollen…)
  • etc.

Bei Rückfragen zu von uns benötigten Sach- und Futterspenden, oder gar einer finanziellen Unterstützung, dürft ihr uns gerne anschreiben: