Helfen-Aufklären –> Alles für den Igel

Für unsere Arbeit brauchen wir Ihre Hilfe – denn wir bekommen bisher keinerlei öffentliche Gelder

Der Verein trägt sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden!

Wie Sie uns helfen können und welche Spenden sinnvoll sind:

Wir benötigen in erster Linie Geldspenden:

• zur Begleichung von hohen Tierarztkosten, denn wir zahlen laut GOT (gebührenordnung für Tierärzte) den gleichen Satz, der auch für Katzen und Hunde gilt.
  • um Futter für unsere Pflegeigel
  • und Medikamente und Pflegeprodukte zu kaufen

desweiteren benötigen wir auch finanzielle unterstützung um die Kosten zu bewältigen, die durch Autofahrten (Benzin) zu Tierärzten und endlose Waschmaschinenladungen (Energie- und Waschmittel) entstehen. Außerdem haben wir hohe Müllkosten und auch der Wasserverbrauch ist groß, denn bei der Pflege legen wir hohen Wert auf Hygiene und Sauberkeit.

Auch Sachspenden können uns helfen, denn

• wir gehen auf Märkte und können dort verschiedenes zum Verkauf anbieten.
    • wir haben eine Versteigerungsgruppe in der wir Dinge, die uns zur gespendet wurden, versteigern.
    • Einmalhandschuhe oder andere Dinge, die zur Pflege und Versorgung der Igel benötigt werden.

Haben sie weitere Ideen, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns über

www.info@igelhilfeverein oder das Kontaktformular (siehe unten) auf.

Wir möchten all unseren Unterstützern unseren tiefsten Dank aussprechen und freuen uns über Ihre Hilfe!

Möchte auch euer Unternehmen / eure Institution den Igelhilfeverein e.V. durch eine Spende, wie beispielsweise firmen-/institutionseigene Produkte, oder andere Spendenaktionen unterstützen, dann dürft ihr uns gerne eine Nachricht über das folgende Kontaktformular senden: