Igel-Patenschaften

Täglich bekommen wir Notrufe über hilfsbedürftige Igel. Jeder Igel, egal wie groß, alt, verletzt oder erkrankt, erhält eine dementsprechende Erstversorgung und wird entsprechend seines Zustandes von unseren Igel-Ersthelfern an erfahrene Stellen zur Pflege weitergegeben.

Diese Igel suchen Paten. Pate sein bedeutet nicht, sich ab dem Moment der Erstversorgung um diesen Igel kümmern zu müssen. Ihr dürft selbst entscheiden, inwieweit ihr eure Patenschaft ausleben möchtet:

• Gegen eine Geldspende, deren Höhe allein ihr bestimmt, dürft ihr eurem Paten-Igel einen Namen eurer Wahl aussuchen und bekommt von uns eine Original-Patenschaftsurkunde des Igelhilfeverein e.V.
  • Wir kümmern uns um euren-Patenigel: pflegen ihn gesund, gehen mit ihm wenn nötig zu einem igelkundigen Tierarzt und er bekommt selbstverständlich geeignetes Igelfutter, um schnell wieder ganz gesund zu werden. Ist euer Paten-Igel gesundgepflegt und hat ein dementsprechendes Gewicht erreicht, mit welchem er gepäppelt oder gar ausgewildert werden kann, dürft ihr selbst entscheiden:
    • möchtet ihr mit unserer Hilfe das Päppeln und/oder Wiederauswildern eures Paten-Igel selbst übernehmen?
    • Oder möchtet ihr, dass wir vom Igelhilfeverein e.V. dies übernehmen?

Unser PayPal-Link:

Trotz Gemeinnützigkeit berechnet uns PayPal Gebühren für jede eingegangene Spende. Wir freuen uns, wenn ihr diese durch einen kleinen Aufschlag übernehmt (10€ = 0,52€ Gebühren).

Kreissparkasse Biberach
BIC: SBCRDE66XXX

Haben wir euer Interesse geweckt und ihr möchtet einen Paten-Igel unterstützen? Dann dürft ihr uns eine Nachricht hinterlassen.

Folgt uns über Facebook / Instagramm und bleibt hier immer auf dem Laufenden bezüglich unserer Suche nach Igelpatenschaften.