Igelhilfeverein e.V.

Gemeinsam für die Igel

Online-Markt

Sachspende gegen Geldspende

Einige unserer Mitglieder engagieren sich durch Handmade-Produkte, oder Sachspenden, welche sie unserem Verein zur Verfügung stellen. Aber auch von Unternehmen erhalten wir ab und an kleine Sachspenden, die wir hier anbieten dürfen. Diese Produkte dürft ihr gegen eine Geldspende, welche in eurem eigenen Ermessen liegt erwerben. Der Erlös geht direkt an den Igelhilfeverein e.V.

Habt ihr Interesse an einem, oder gar mehreren dieser Artikel, könnt ihr gerne mit Frau Köhler per Mail unter jenny.koehler@igelhilfeverein.de in Kontakt treten. Sie setzt sich dann bezüglich der Abwicklung mit euch in Verbindung.

Weihnachtstüten

Aus Sachspenden haben wir tolle Weihnachtstüten für unter den Weihnachtsbaum zusammen gestellt. Bitte nennt in eurer E-Mail den Namen der dementsprechenden Tüte.

Inhalt siehe Bilder.

Geschenketüte “Kind”
Geschenketüte “rot”
Geschenketüte “Nikolaus”

Gesellschaftsspiele

Über einen Spielehersteller erhielten wir eine kleine Sachspende, welche wir hier anbieten dürfen.

Schal

Diese beiden Schals wurden von einem Vereinsmitglied selbst gehäkelt. Maße jeweils unter den Bildern vermerkt.

Versand nach Rücksprache möglich.

Maße: L ca.172 cm  B ca.17cm
Maße: L ca. 176 cm B ca. 13,5 cm

Kirschkernkissen

Handgenähte Kirschkernkissen für die kalte Jahreszeit. Perfekt bei Menstruationsbeschwerden, kalten Füßen, Verspannungen und vielem mehr.

Maße ca.: 21x21cm, Gewicht ca. 600g
Maße ca.: 37x27cm, Gewicht ca. 1400g

Geschenketütchen

Kleine Geschenktütchen mit jeweils tollem Pflegeinhalt: Körperöl handmade ca. 20ml, Bergland Creme 15ml, Seife handmade Igel ca. 100g, Vichy 15ml

Bitte gebt bei eurer Wahl die jeweilige Tütchennummer an.

Edelsteinauflösung

Von einem Vereinsmitglied haben wir eine tolle Edelsteinauflösung erhalten, welche wir gegen eine Geldspende anbieten dürfen.

Glücksgeode mit gemischtem Achat.
Maße ca.: L17 x H14 x B10cm, Gewicht ca. 2300g

Futterhaus

Maße ca. 71x29x47cm (Länge/Höhe/Breite).

Material: OSB Holz mit Bitumendach. Das Futterhaus ist außen bereits mit Wetterschutz eingelassen. Innen ist es unbehandelt, sodass die Igel keinen Giftstoffen ausgesetzt sind.

Ein Versand ist hier leider nicht möglich. Gerne nennt uns in eurer Mail euren Wohnort und wir können die Abholung eventuell organisieren.

Vogelfutter (selbst gemischt und abgefüllt)

Von diesem abgebildeten Vogelfutter wurden dem Verein insgesamt ca.10kg zur Verfügung gestellt, welches wir als “Sachspende gegen Geldspende” anbieten dürfen. Versand ist bei Kostenübernahme möglich.

Abgefüllt wurde in Behältnisse mit einem Gewicht von 430Gramm, 1,5Kilogramm und 2 Kilogramm.

Inhalt des Futters: Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Rosinen, Erdnussbruch, Hanfsamen, Soldatenfliegenlarven

Bepflanztes Tontöpfchen

Hübsch dekoriertes, kleines Tontöpfchen im Igelstyle mit hier heimischen Pflänzchen, welche auch in den Garten oder im Blumenkasten gesetzt werden können und sich dort dann auch selbst weiter aussäen. Die Pflanzen haben es gerne schattig oder halbschattig.

Tontopf “Igel”. Bepflanzt mit Hauswurz und dreiblättrigem Leberblümchen. Topfgröße Höhe ca. 15cm, Durchmesser ca. 17cm.

Weitere Angebote folgen demnächst…