Spendenlauf Grundschule Holzheim

Wenn Grundschüler für die Igel laufen

Am 17. und 18. April 2023 war ich mit jeweils einem unserer Pflegeigel in der Grundschule Holzheim. Sie hatten nachgefragt, ob ich den Kindern nicht etwas über den Igel im Allgemeinen und über unsere Arbeit erzählen könnte, denn ein Mitglied unseres Vereins, hatte sie auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht. Und das habe ich gerne getan! Vier Klassen an zwei Tagen durften am 17. und 18. April 2023 viel Interessantes rund um den Igel erfahren und direkte Bekanntschaft mit einem dieser Stacheltierchen machen. Die Kinder waren begeistert!

Nun ist es eben so, dass der Verein auf Spenden angewiesen ist. Eine Nachfrage beim Holzheimer Bürgermeister, ob er unsere frühkindliche Bildungsarbeit nicht finanziell unterstützen könnte, wurde mit einem klaren ‚Nein‘ beantwortet.

Als die Schulleitung und die Schulsekretärin dies erfuhren, krempelten sie hierauf selbst die Ärmel hoch und organisierten in Eigeninitiative einen Spendenlauf für unseren Igelhilfeverein e.V.

Dieser fand dann am 17. September mit großem Einsatz und Begeisterung der Kinder statt. Und was soll ich sagen: Niemand hätte damit gerechnet, dass hier eine so große Summe ‚erlaufen‘ wird. Am 23. November 2023 konnte eine symbolische Scheck-Übergabe in Höhe von sage und schreibe
3230 € stattfinden! Diese Summe übertrifft wirklich alles, was wir erwartet hätten, und wir sind der Schule, den Organisatoren, jedem einzelnen Schüler und natürlich auch den Eltern sehr, sehr dankbar.
Ein großes Lob an euch alle: Ihr wart wirklich großartig!

Beliebte Kategorien

Die Website durchsuchen